Religion, death and dolor  - funeral and cemetery; urn funeral

Freie Bestatterwahl im Todesfall – Bestattung Aigner

Wenn ein Angehöriger stirbt, ist ein einfühlsamer und kompetenter Bestatter Angehörigen und Hinterbliebenen eine wichtige Unterstützung.

Wir, Bestattung Aigner, unterstützen die Hinterbliebenen mit der Erfahrung und der Kompetenz von mehr als 120 Jahren Bestattungstradition.

Wichtige Informationen zur Freien Bestatterwahl:

  • Hinterbliebene sind in der Auswahl ihres Bestatters frei.
  • Sie können den Bestatter Ihrer Wahl und Ihres Vertrauens beauftragen.
  • Gibt es eine Trauerfall-Vorsorge, so ist der Bestatter schon vorher ausgewählt worden.

Wenn der Tod allerdings nicht zuhause, sondern beispielsweise im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung eintritt, wird vom Personal des öfteren eigenständig ein Bestatter herangezogen. Hinterbliebene sind aber nicht verpflichtet, diesen zu akzeptieren und die Bestattung von ihm organisieren und durchführen zu lassen. Das Recht der Angehörigen geht so weit, dass der ohne ihre Zustimmung beauftragte Bestatter den Leichnam an den von ihnen ausgewählten Bestatter übergeben muss.

Wir möchten der bestmögliche Bestatter an Ihrer Seite sein – Bestattung Aigner